Dünne Booster in Stoffwindeln

Hast du dich auch schon gefragt wie nützlich dünne Booster in Stoffwindeln sind?
Ich wollte es nun genauer wissen und habe mir zwei Booster aus der Stoffwindelkiste meiner Tochter geschnappt. Getestet wurde mit dem:

- Slim Booster aus Bambus von Baba&Boo und dem
- dünnen Zorb Booster von Zerohero

Ich habe beide Booster ganz unspektakulär mit Wasser übergossen bis das Wasser aus den Boostern lief. Die Booster habe ich vorher im trockenen und dann im vollgesogenen Zustand gewogen.

 

Das Ergebnis:

Zorb Zerohero Slim Bambus Baba&Boo
Gewicht trocken 18g 26g
Gewicht nass 71g 115g
Saugkapazität  53ml 89ml

 

Diese dünnen Booster nehmen also tatsächlich zwischen 50 und 90ml Flüssigkeit auf. Und das unglaublich tolle daran: sie tragen kaum auf! 
Für den Test habe ich die Booster halbiert, bez. gedrittelt. Man kann die Booster aber auch gut in ihrer vollen Länge einlegen.

 

slim booster bambus trockenslim booster bambus nassslim booster zorb trockenslim booster zorb nassslim booster bambus gefaltetslim booster zorb gefaltet

 

mein Testergebnis beruht auf einem einmaligen Test und sollte dein Booster ein anderes Volumen aufnehmen kann ich dafür nicht verantwortlich gemacht werden.=)

Herzlichst, Franziska